Mein Name ist Tilo Rößler.
Seit 1962 halte ich Stift und Zettel in meiner Hand. – Ja fast.
Malen und Zeichnen, kreative Lösungen, Sehkultur und visuelle Kommunikation gehören zu meinen vordergründigen Interessen.
Genau so, wie deren grafische Umsetzung oder ganzheitlichen Gestaltung am PC.
Bereits in der Schule konnte ich nicht ohne Zeichenmaterial auskommen.
Damals noch einfach und ungelenkt.
Später in der Lehre nahm ich gern meine Mitmenschen auf´s Korn. In Form von Karikaturen bannte ich deren Stärken und Schwächen auf Papier.
Natürlich habe ich mich selbst nicht ausgelassen.
Um die Jahrtausendwende lernte ich eine Künstlerin kennen, die offensichtlich mein eigentliches Potential entdeckte.
Das Zeichnen nach der Natur. Hauptsächlich mit Bleistift. Später auch mit anderen Mitteln.
Autodidaktisch habe ich mir dann weitere Gebiete erschlossen.
Hauptsächlich jedoch mit Bleistift.
Denn erst wenn ich Zeichnen kann, kann ich die Idee auch in Farbe umsetzen.